Top Band

DIE neue GESELLSCHAFT e.V.

Springeltwiete 1 20095 Hamburg | Mehr Informationen zum Unternehmen Anzeigen

Springeltwiete 1
20095 Hamburg

Hierher mit HVV

Tel: 040 44 75 25
Fax: 040 45 40 03

Web:www.die-neue-gesellschaft.de/index.htm

FB:Das Unternehmen bei Facebook
TW:Das Unternehmen bei Twitter

Öffnungszeiten:
derzeit geschlossen

Montag - Dienstag: 10:00-12:30 Uhr

Donnerstag: 10:00-15:00 Uhr

4736 mal gesehen seit dem 16.11.2015 | Zusatzinformation zum Unternehmen einklappen

Wolfes & von Etzdorf

Mitglied IG Kontorhausviertel e.V.

Beschreibung

Die Neue Gesellschaft wurde 1954 als Einrichtung der politischen Bildung von SozialdemokratInnen gegründet, die während des Dritten Reichs in Hamburg im Widerstand gewesen waren. Heute, über 60 Jahre später, ist unsere Arbeit nach wie vor der Vision einer neuen Gesellschaft verpflichtet. Das Funktionieren lebendiger Demokratie hängt von Menschen ab, die eigene Meinungen reflektieren und sich mit fremden Meinungen auseinander setzen; die sich in politische Willensbildungsprozesse einmischen, Mitverantwortung übernehmen und sich sowohl für die eigene Lebensumwelt als auch für die Gesellschaft insgesamt engagieren. Unsere Angebote tragen zur politischen Information und Diskussion bei. Unser Ziel ist es, Foren für Gespräche und Begegnungen zu schaffen, um so Verständnis und Toleranz wachsen zu lassen. Unsere Themen spiegeln die politisch brisanten und aktuellen Fragestellungen unserer Zeit wider. Dabei beschäftigten wir uns insbesondere mit unbequemen Fragen, die in der politischen Auseinandersetzung häufig nur unzureichend diskutiert werden. Die Neue Gesellschaft ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der parteipolitisch unabhängig arbeitet. Die Seminare und Veranstaltungen der Neuen Gesellschaft werden aus Mitteln der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Bundeszentrale für politische Bildung bezuschusst. So ist gewährleistet, dass die Kosten für die Teilnehmenden erschwinglich bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Hamburgische Krankenhausgesellschaft e.V.

Burchardstraße 19
20095 Hamburg
Tel.

Öffnungszeiten:

Coaching Hamburg

Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Tel. 040 75 36 20 25

Öffnungszeiten:

bioskin

Burchardstrasse 17
20095 Hamburg
Tel. 040 60689730

Öffnungszeiten:

Haben Sie aktuelle Informationen zu diesem Eintrag?

Sind Sie der Inhaber?

Medium Rectangle